Seiten

Sonntag, 23. August 2015

Geduld zahlt sich aus

Das hat mich Uwe Laub nun gelehrt

Im Herbst 2013 rief Uwe Laub zu einer Verlosung in facebook auf
Zu gewinnen gab es sein Erstlingswerk „Blow out“
Gewonnen hatte ich nicht, aber ein paar Tage später bekam ich von Uwe ganz überraschend eine EMail. Er fragte mich ob ich Lust hätte, das Buch zu lesen, auch wenn ich nicht gewonnen hätte.

Welche Frage, natürlich wollte ich und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich hatte schon einige Erstlinge gelesen und setzte meine Erwartungen mal nicht so hoch an, denn auch Autoren müssen üben. Selten schafft es ein Erstling gleich nach ganz oben.
Umso größer war dann meine Überraschung während des Lesens.

Ein Hammerbuch!

Ich musste, wollte mehr haben.

Also besuchte ich am 3. Mai 2014 Uwe Laubs Lesung unter der Leitung von Marcus Sammet mit  dessen Motto „Sammet trifft…“, unter dem er immer wieder in unregelmäßiger Folge junge Autoren zu Lesungen einlädt, sie interviewt und ihnen somit ein Forum bietet.

Leider wurde dort meine Frage nach einem weiteren Buch von Uwe nicht befriedigend beantwortet, auch wenn es eine gelungene Veranstaltung war.

Heute nun war es endlich soweit.
Uwe Laub überraschte mit einem Post auf facebook, in dem er eröffnete, dass er nun endlich „die Katze aus dem Sack lassen“ dürfte:
 
Sein nächster Roman erscheint im Frühjahr 2017 im Heyne Verlag.
Es ist ein Science-Thriller, in dem die Menschheit mit einer bisher nicht bekannten Bedrohung konfrontiert wird, die sie in fahrlässiger Weise selbst heraufbeschworen hat.

Mit mehr Infos hält sich Uwe Laub leider noch bedeckt, aber ich denke, sobald er mehr weiß oder sagen darf, wird er sicherlich auch seine Fans nicht zu sehr auf die Folter spannen.

Vielen Dank Uwe Laub, dass ich das Bild veröffentlichen und diese Info weiter geben darf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen